Jugendtraining unter Turnierbedingungen

Jugendtraining unter Turnierbedingungen

Helga Jansen

Am 18.03. war es soweit, 27 Teams im Alter von 7 bis 17 Jahren gingen an das diesjärige Jugendtraining unter Turnierbedingungen an den Start. Dieses Mal hatten wir eine Gruppe mehr angeboten, da es einige Teams gab, die zuvor erst ein paar mal trainiert hatten. Aber auch ihnen gehört unsere Aufmerksamkeit. Die beiden anderen Gruppen war in „mit und ohne“ Turniererfahrung eingeteilt. Es ist für mich immer wieder eine Freude zu, mit wie viel Spaß und auch ein wenig Ehrgeiz die Jugend ihre Läufe durchbringt.

Die Zuschauer gingen emotional lautstark mit den Läufern mit und sorgten für eine tolle Stimmung. Zur Siegerehrung gab es für die ersten drei Platzierungen im A-Lauf Pokale und im Jumping einen Schlüsselanhänger mit Emblem. Für die Nichtplatzierten verteilten wir was Süßes für die Jugendlichen und Leckerchen für die Hunde.

Für uns war die Entscheidung richtig, diese Veranstaltung erneut anzubieten. Und solange es Nachwuchs für die Sportart Agility gibt, wird unsere OG das auch weiterhin tun.

Helga Jansen